Fotoshootings für eine neue Textilkollektion sind immer eine aufregende Angelegenheit. Neben Organisation und Logistik ist es immer wieder eine Herausforderung, den richtigen „Look“ zu treffen. Für die Kollektion 2016 hat sich das Team von Butterfly diesmal gesagt: Wir gehen dort hin, wo Tischtennis gespielt wird.. also „back to the roots“

nanaDas Konzept

Damit war klar – es geht in die Turnhalle! Denn auch wenn Shootings immer nach möglichst kreativen Locations suchen, letztendlich getragen wird die Butterfly Kollektion 2016 vornehmlich in der Halle, auf dem Weg dorthin, beim Aufwärmen, beim Spiel und in den Pausen. Wir wollen also die Spieler begleiten und ihnen bei den „alltäglichen“ Dingen im Tischtennis zusehen..

 

 

Die Location

Nun ist Turnhalle nicht gleich Turnhalle. Es galt, eine möglichst gemütliche Atmosphäre zu suchen, die jeder

Tiago Apolonia (POR)

Tiago Apolonia (POR)

Tischtennisspieler sofort wieder erkennt: Die warme, lichtdurchflutete Spielhalle mit knarzendem Parkett, die rustikalen Umkleiden, der Schulhof vor der Eingangstür. Die Wahl fiel schließlich auf eine Turnhalle in Düsseldorf – samt passender Umgebung.

 

adina

Adina Diaconu (ROU)

Die Besetzung

Butterfly castet für das jährliche Fotoshooting keine Models, vielmehr stehen immer waschechte Profis vor der Linse. Die Teilnehmerliste diesmal war gespickt mit großen Namen, aber auch mit vielversprechenden Talenten, die in der Tischtenniswelt noch nicht jedem bekannt sind. Andrea Todorovic (SRB), Michael Maze (DEN), Timo Boll (GER) und Shan Xiaona (GER) haben bereits Erfahrung im Shooting – sie waren unter anderem schon Models für die Butterfly Kollektion 2015, Adina Diaconu (ROU) und Tiago Apolonia (POR) sind neu von der Partie, fühlten sich aber schnell wohl im Licht des Fotografen.

 

crew

„The walk“

Das Ergebnis

..kann sich sprichwörtlich sehen lassen. Die Atmosphäre war entspannt,

Einen guten Eindruck liefert auch das fertige „Making of“ Video zum Shooting:

 

 

 

Smile!

Smile!

Spieler, Fotograf und die Organisatoren hatten sichtlich Spaß an der Arbeit und die finalen Bilder waren schnell gefunden. Ein voller Erfolg für alle Beteiligten, besonders auch für ..

 

.. Die Kollektion

Die Butterfly Textilkollektion 2016 punktet mit einer großen Auswahl an frischen, farbigen Shirts und Anzügen, wie gewohnt mit den modernsten Funktionsfasern und der bekannt hohen Butterfly Verarbeitungsqualität. Einige Highlights sind hier

Kollektion KIDO & KIDO Lady

butterfly_image_textiles_kido_lady_andreaMit sportlicher Dynamik tritt die Kollektion KIDO und KIDO Lady auf: Verfügbar in 5 Farben:butterfly_textiles_shirt_kido_blue_1 schwarz, blau, rot, grün und der neuen, aufregenden Farbe „berry“. KIDO ist ideal geeignet für Vereine und Mannschaften, die Farbauswahl lässt vielseitige Kombination mit anderen Butterfly Kollektionen, wie der NINYO Kollektion, zu. KIDO Lady bietet die gleiche Funktionalität in einem weiblich-taillierten Schnitt. Das Micro Dry Fit Material ist angenehm zu tragen und ist hautsympathisch, atmungsaktiv und elastisch – perfekt geeignet für jede sportliche Aktivität (Material Anzug KIDO: Jacquard Stripe Mesh).

Rock CHIARA

Der modische und funktionelle Rock CHIARA bietet dank seiner femininen Passform und dem elastischen Material einen überragenden Tragekomfort. Die eingenähte Unterziehhose ermöglicht optimale Beweglichkeit. Erhältlich in schwarz und berry.

 

butterfly_image_textiles_down_tiagoJacke DOWN

Die Jacke DOWN, hergestellt in Japan aus 100% echten Entendaunen butterfly_textiles_jacket_down_navy_1präsentiert sich schlicht und funktionell in Lime-green oder navy blau. Neben hoher Verarbeitungsqualität punktet sie vor allem mit unerreichtem Tragekomfort und ihrer Leichtigkeit. Die Daunenjacke ist der perfekte Begleiter für jede winterliche Wetterlage.

 

butterfly_image_textiles_bamboo_timoShirt BAMBOO

Das BAMBOO Shirt ist eine Innovation in der Welt der Sporttextilien. Hergestellt aus Nano butterfly_textiles_shirt_bamboo_black_1Bamboo Charcoal punktet das Shirt mit dem Besten aus zwei Welten: Es bietet die gewohnte Vielseitigkeit von Funktionsfasern: Das Shirt ist feuchtigkeitsabweisend, knitterfrei, antistatisch, elastisch und antiodorant; Es verhindert das Entstehen übler Gerüche. Auf der anderen Seite ist Bamboo leicht, bequem und vom Tragekomfort vergleichbar mit einem Baumwollshirt. Möglich macht dies die Bambusfaser. Bambus ist ein natürlich Rohstoff, die Pflanze wird bei der Ernte nicht entwurzelt, sondern wächst schnell nach. Es werden keine Pestizide verwendet und eine Erosion des Bodens verhindert. Nano Bamboo Charcoal ist ein enorm vielseitiges Material aus nachwachsendem Rohstoff. Erhältlich in 4 Farben: Schwarz, Weiß, blau und grün.

 

Alle Produkte sind im Butterfly Online Shop bereits erhältlich!

Über den Autor

Seb

Sebastian begann mit dem Tischtennissport mit 11 Jahren und schaffte es bis in die 5. deutsche Liga. Aktiv im Profisport ist er dennoch: Seit 2011 arbeitet Sebastian als TV-Kommentator für die ITTF und berichtet Live von den großen internationalen Turnieren. Seit 2014 ist er Teil des Butterfly-Teams und arbeitet im Export und Marketing als Übersetzer und Lektor.

Verwandte Artikel