„Sich im Tischtennis weiterzuentwickeln und erste Sprünge zu machen ist gerade am Anfang  gar nicht so schwer“, hört man Könner oftmals sagen. Nun, das gilt wohl nur unter einer Voraussetzung – nämlich daß man weiß wie es geht und worauf es im Detail ankommt! Wir kennen so viele, die es wissen – fragen wir sie doch einfach und lernen von den Profis.

Dirk Wagner: „Den Wechsel von der Rückhand auf die Vorhand perfektionieren – und umgekehrt“

Den Beginn macht Dirk Wagner, Cheftrainer des Westerwälder-Traditionsvereins und TTBL Clubs TTC Zugbrücke Grenzau. In einer Video-Übungsreihe läßt uns Dirk und das Team der Butterfly TT-Schule Zugbrücke Grenzau an verschiedenen Trainingspraktiken teilhaben. In Teil 1 zeigt er uns zusammen mit TTBL-Youngster Liang Qiu, worauf es beim Wechsel zwischen Rückhand und Vorhand ankommt und wie man ihn effektiv trainieren kann.

Viele weitere Übungen und Anregungen für euer eigenes Training mit zahlreichen Tipps zur Verbesserung eurer Technik und Taktitk erwarten euch fortan hier.

Rückhand-Vorhand-Wechsel

Vorhand-Rückhand-Wechsel

 

Weiter Videos folgen bald!

Über den Autor

Frank

Vom Kindergarten bis zur Uni stand er hochambitioniert am Tisch. Heute sitzt der Werbetexter und Japanisch-Übersetzer am Tisch – und setzt sich für das Online Marketing von Butterfly mit allen Themen auseinander, die die Tischtenniswelt bewegen.

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

Dein Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.